Batterie überwintern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Batterie überwintern

Hallo alle zusammen,

ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und noch ein berauschendes Silvesterfest vor euch!!!
      Meine Gedanken zum Thema " Batteriepflege im Winter " sied wie folgt aus. Da ich vor meine Wohnung keinen Stromanschluß zu Verfügung habe,
      Und mein Roller, bei längere Frostperiode bei der Arbeit steht. Habe ich mir erst eine Tragbare Solarpanele mit 10 Watt Leistung Besorgt.
      In der Beschreibung stand drin, dass man direkt auf die Batterie gegen kann?
      Da mir diese Sache zu gefährlich war, wegen der ständigen Sendung der Keyless! Und die Solarpanele bei guter Sonneneinstrahlung 18 V bringt.
      Habe ich mich entschlossen ein OptiMate Solar 12V Solar Ladegerät und Monitor zwischen zu bauen.
      Diese Lösung habe ich jetzt seid etwa 6 Wochen verbaut.
      Ich gebe euch gerne bei Interesse weitere Meldungen, wie es läuft!!!
      Bis dahin allseits Gute Fahrt und Freude
      Mit Freundlichen Grüßen Wolf 68

• Hallöchen

Bisher haben wir alles gut überstanden. Kann gerne mit fahren wieder los gehen.

Unser MP3 ist auch eingepackt in der Garage. Ohne Ladegerät. Die Metropolis zieht ja leider immer die Batterie leer. So wie du es jetzt gemacht hast könnte es ja was bringen. Willst du zwischendurch auch mal die Maschine starten oder wirklich erst zum Frühjahr hin? Bin auf weitere Berichterstattung gespannt.

An unserem MP3 habe ich auch noch bissel im Frühjahr zu tun. Fernlichtschalter will nicht mehr so. Schalter muss warscheinlich mal neu.

Gruß Matze