Navi

• Moin zusammen,

Ich war vor kanpp vor einer Woche mit dem Roller nach Göttingen unterwegs. Da hatte ich noch keine Probleme mit Google Maps gehabt. Von Göttingen wollte ich über den schönen Harz nach Hause fahren. Bis Dudderstadt hat alle gut geklappt. Von dort aus wollte uns Google Maps immer nach Thüringen leiten. Trotz die Route fest geplant war. Am Ende des Tages hatten wir 678 KM hinter uns gehabt.
      Wer hat Erfahrung mit Biker Navi. Ich bin über jeden Tip dankbar.
    • Hi

Bei uns haben einige Bike Navis angebaut. Zum einen TomTom oder Garmin. Die Geräte sind Wasserdicht und haben Bluetooth für Handy und Sprechfunk. Sprechfunk sollte man im Helm schon haben. So bekommt man dir Anweisungen direkt auf den Helm. Immer auf den Bildschirm schauen lenkt auch nur ab. Halterungen gibt es Original oder man baut selber eine. Zum Beispiel mit RAM MOUNT Teile.

Gruß Matze
    • Moin,

ich navigiere ausschließlich mit Google Maps über mein Smartphone und hatte bis jetzt noch nie Probleme. Mittlerweile kann man ja auch bis zu 10 oder 12 Wegpunkte eingeben und dementsprechend abfahren. Funktioniert bei mir eigentlich tadellos. SO kann man am heimischen PC die Route vorplanen und dann einfach per Klick oder Email ans Smartphone schicken und dann abfahren.

Habe nicht eingesehen, nochmal extra Geld auszugeben für ein Navi. Über mein Smartphone läuft dann alles: Navigation, Musik, Radio, Kommunikation mit Mitfahrer und zur Not auch Telefonie...

Gruß Stephan
    • Ich habe ein Garmin mit Bluetooth. Somit die Ansagen auch im Helm. Das gute ist das Navi hat eine Speicherkarte die man auslesen kann und die gefahrene Route auf dem PC hat. Ebenso können mehrere Routen auf die Karte geladen werden.
    • Ich danke Euch für die Tips. Head Set haben wir. Jetzt ist nur die frage welche Navi zu holen. Ich habe mal meine kleine Navi aus dem Auto zu benützen. Hat zwar in die Universal Halterung gepasst, aber das mit dem Bluetooth hat nicht geklappt.
      Als mal nach Braunschweig fahren zum Motorrad Shop.