Anbau Seitentaschen und Soziapack

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anbau Seitentaschen und Soziapack

Hallo Leute,

falls wer von euch Lust hat und mal ein paar Tage länger weg möchte mit der MP3 der
      braucht etwas Stauraum. Da ich im September ein paar Tage mit meinem Hasen durch den Harz
      touren möchte habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht und dann gebastelt.

Taschen mit Klettband und 20 Riemen zum festzurren gibt es zu hauf. Da hatte ich kein Bock drauf und dachte auch garnicht umständlich.
      Bei OBI 4 Haken, 20er Pack Nieten, Schrauben und Muttern mit Unterlegscheiben und 4 Schlüsselringe gekauft. Alles zusammen 20 Euro.

Der gesamte Anbau dauerte ca. 6 Stunden da ich ja schauen musste wo und wie. Verkleidungsteile müssen nicht abgebaut werden.
      Taschen ranhalten und schauen wo ihr sie befestigen könnt (schreibe extra nicht mehr da es verschiedene Herrsteller gibt)

Markieren wo ihr die Haken anschrauben wollt und prüfen ob ihr die Mutter noch ansetzen könnt oder nicht in einen Kabelbaum bohrt.
      Danach die Riemen anpassen mit dem Schlüsselring um ihn ein zu hängen.
      Löcher durch die Riemen stechen, Nieten durch fädeln und mit dem Hammer draufhauen.

Taschen einhängen und fertig. Bilder dazu gibt es auch.
      Bin jetzt 400 km gefahren, auch mit hoher Geschwindigkeit, und es zappelt nichts.
      Also ich fahr in den Harz.

Falls einer unserer Leute, die alle Touren mitfahren,Hilfe braucht bin ich gern bereit zu helfen.

Gruß Theo ;)

Bei jeder Tour dabei. <X
    • Hallo Theo,

das hast du sehr gemacht und beschrieben. Ich habe es mir ja live angesehen und war begeistert. Sieht sehr gut aus!! :thumbsup:

Ich würde es bei mir auch sehr gerne, Taschen habe ich ja schon. Deine Hilfe würde ich dann auch sehr gerne in Anspruch nehmen, bin ja handwerklich nicht so begabt. Vielleicht können wir das ja an einem Schraubertag machen, wenn auch nur zu zweit, da die anderen das nicht hinkriegen!! :P